Führende Unternehmen erkennen zunehmend das große Optimierungs- und Innovationspotenzial in ihrem Vertrieb, der gemittelt zirka ein Drittel ihrer gesamten Kosten ausmacht. Faktoren wie sich sättigende Märkte, die Zunahme des Wettbewerbs, Überkapazitäten oder eine verschlechterte Kostenstruktur erhöhen zusätzlich die Notwendigkeit, den Vertrieb verstärkt in das Blickfeld zu rücken.
Mit einem professionellen Umgang von Wissen und Fakten durch geeignete Kennzahlensysteme wird es möglich, mehr über das eigene Geschäft zu erfahren, damit gezielt auf die operative Steuerung und strategische Ausrichtung des Vertriebs einzuwirken und den heutigen Anforderungen besser gerecht zu werden:
Konzentration auf rentable Kunden
Trennung von dauerhaft verlustbringenden Kunden
Mehrumsatz bei rentablen Kunden
Erhöhung und Absicherung des Umsatzes durch verstärkte Kundenbindung
Höhere Produktivität von Marketing und Vertrieb
Unser Ziel ist es, die verantwortlichen Hierarchien bei allen Entscheidungen, die eine optimale Kundengewinnung, -betreuung und -pflege betreffen, durch Aufbau einer integrierten Vertriebssteuerung zur Sales Excellence zu führen.