Der Markt ist der Treiber für die Weiterentwicklung von Unternehmen und ihren Produkten. Die Strategie ist der Schlüssel zum Markt und die Methodik ist der Schlüssel, um die Strategie umzusetzen, also das "Business" zu entwickeln.
Eine zielgerichtete Geschäftsfeldentwicklung wird bei der Realisierung von Neugeschäften, aber auch bei der Optimierung bestehender Produkte, erforderlich. Häufig gehen damit Veränderungen einzelner Unternehmensbereiche oder Services einher. Lediglich Konzepte zu erarbeiten, den Mitarbeitern vorzustellen und Umsetzung anzuordnen, reicht sicherlich nicht aus. Nur der integrale Denkansatz unter Anwendung der Unternehmens- und Produktstrategie in eine weitreichende Bündelung fachlicher und kultureller Lösungen, schöpft die hebbaren Potenziale voll aus.
Llawson nutzt seine Projektkompetenz von der Produktentwicklung bis hin zur Entwicklung ganzer Unternehmensbereiche, um auf bestehenden oder neu zu entwickelnden Strategien die Veränderungen zu planen und umzusetzen.