Llawson Management & Business Consulting

Know-how, das verbindet

Gestern noch ein Novum, morgen schon veraltet. Der Begriff Telekommunikation steht heute kaum noch für die Übertragung der gesprochenen Sprache, sondern für die Übermittlung von Daten via Breitband. Überkapazitäten lassen die Margen sinken und die Player schützen sich gegenseitig vor Übernahmen. Gleichzeitig sehen sich die Festnetzbetreiber mit der zunehmenden Substitution durch die Mobilfunk- und Kabelnetzbetreiber konfrontiert. Die Bereiche Telekommunikation, Informationstechnologie und Medien wachsen zusammen und verbreitern den Wettbewerb: Triple Play ist das Zauberwort.

Das jahrelange Wachstum bis zur Marktsättigung, teure 3G-Lizenzen im Mobilfunkbereich und allgemeiner Kostendruck weiten den Konsolidierungsprozess in der Telekommunikationsbranche weiter aus. Gefragt sind neue Geschäftsfelder, schlanke, wirkungsvolle Prozesse und loyale Kunden. Llawson hilft mit seiner Branchenkompetenz und Best Practice zukunftsfähige Lösungen zu generieren. Im  Fokus sind dabei nicht nur internationale Konzerne, sondern auch kleinere und mittlere lokale Anbieter ?der letzten Meile".