Llawson Management & Business Consulting

Energiewirtschaft ist unsere Passion

Liberalisierung, Privatisierung, Internationalisierung, Atomausstieg, Re-Regulierung, Konsolidierung, Sarbanes-Oxley Act, Basel II, CO2-Emissionshandel,  Netzentgeltgenehmigung ... und noch im Jahr 1998 war die deutsche Energiewirtschaft in eine Monopollandschaft mit staatlich garantierten Demarkationslinien eingebettet. Keine Branche war innerhalb weniger Jahre so mit wandelnden Rahmenbedingungen konfrontiert. Wer den Wandel beherrscht, sichert sich den Abstand zum Wettbewerb.

Da die mittlerweile geschaffene Bundsnetzagentur gegenüber den Verbrauchern Erfolge aufweisen muss und zur Umsetzung der EU-Beschleunigungsrichtlinie verpflichtet ist, wird der Branche auch in den kommenden Jahren der Innovationsdruck erhalten bleiben. Die erforderlichen Veränderungen stellen also auch künftig die Versorger vor große Herausforderungen und verlangen eine effektive und effiziente Beherrschung des Kerngeschäfts. Gleichzeitig sichern nur visionäre Strategien die Erschließung neuer Geschäftsfelder und damit Wachstum und Zukunftsfähigkeit. In diesem Metier ist Llawson zu Hause.